Nächster Stammtisch 15.06.2013 mit ….

Hallo lieber Hans, danke für die Bilder auch aus Sydney. Es hat mir sehr gut gefallen am Samstag das Treffen. Im Dezember werde ich zwar nicht dabei sein, aber wir sind vom 2.Juni bis 23.Juni 2013 wieder in Österreich, in Bad Schönau. Vielleicht könntet ihr das Treffen im Sommer in diesen Zeitraum legen. Wäre schön für mich. Im Herbst 2013 sind wir ja wieder unterwegs. Vom 21.9.13 bis 21.1.2014 sind wir auf Weltreise und sind vom 6.12. bis 10.12.13 in Sydney, wo wir uns dann bei Franz kurz melden werden. Wir sind ja mit dem Schiff der Costa Line unterwegs, einmal rund um die Welt. Also jetzt wünsche ich dir und deiner Familie noch einen schönen Herbst und vielleicht klappt’s doch nochmal bei „Kirchberg Daham“. Gruß Herta (hat den 15.06 veranlasst.)

Lieber Johann!

Danke für das telef.Voraviso,sowie Respekt und großes Lob für die Organisation des TREFFENS am 15.06.2013.

Ich freue mich schon auf das Wiedersehen.

Grüsse Tauchner Ferdinand (1945)

Lieber Johann, habe leider einen dringenden Anruf erhalten, so dass ich die von Dir organisierte nette Zusammenkunft leider frühzeitig verlassen musste. Freu mich schon auf das nächste mal,

Mit lieben Grüßen

Sepp Lackner

Das ist nicht Sepp sondern Herta bei der Arbeit!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Mathias Donhauser (geb.1920).

Liebe Frau Emmy Donhauser,

aufrichtige Anteilnahme entbietet im Namen der Organisatoren von Kirchberg-daham

(Charlotte Apfl, Ilse Ditz, Agathe Gansterer, Irmgard List, Gerhard Ungersböck, Karl Apfl)

Johann Donhauser

Mathias hat sich über die Ehrenmitgliedschaft bei Kirchberg- daham sehr gefreut, laut Anruf von Frau Donhauser bei Frau Stangl von der Gemeinde letzte Woche.

47 Teilnehmer am 29.12 in der Linde ein toller Besuch

Auswärtige Teilnehmer:

Irmgard List (Hirnschrodt), Paul Bürger, Otto Weninger,  Sepp Lackner, Charlotte Klepeis (Apfl), Ilse Ditz, Gerhard Ungersböck, Johann Donhauser,  Marina Brettenthaler, Christina Sabler (Brettenthaler), Josef Brettenthaler, Erika Brettenthaler, Carina Brettenthaler, Christine Mutschlechner, Leopold Kogelbauer,  Ulrike Jeitler (Tietz), Heinz Jeitler, Robert Mönichweger, Aloisia Ehrenhöfer (Scherbichler),  Johann Ehrenhöfer, Petrer Wuschke, Roswita Worel, Anna Gansterer (Mathe),  Anton Feichtinger, Christine Soyka,  Alois Otter, Gottfried Gansterer, Helga Diernbacher, Peter Diernbacher, Ernst Stögerer, Edith Chlupac, Frank Geisler.

Einheimische Teilnehmer:

Bürgermeister Wilibald Fuchs, Reinhard Gansterer, Agathe Gansterer (Koderhold), Sepp Morgenbesser, Aloisia Dreitler (Morgenbesser), Ernst Dreitler, Gabi Schwendt (Waidhofer), Magda Obermoser, Manfred Obermoser, Reingard Pichler (Prix), Richard Weißenböck, Frau Scherbichler (Anglo) Joseph Koderhold, Frau Blum, Peter Blum.

Eine tolle Mannschaft baut sich am 29.12. 2012 auf!

Haben wir überhaupt alle Platz?

 

 

Kirchenführung am 29.12. es kann beginnen.

Dechant Gr Mag. Josepf Grünwidl hat uns schon erwartet, und  mit vielen neuen/alte Informationen eine interessante Kirchenführung für uns gestaltet.

Die Klosterführung war auch sehr interessant.

 

 

Familie Auer bedankt sich.

Post, die mich erreicht hat:

 

Lieber Herr Donhauser,

vielen Dank für die Fotos. Meine Mutter hat sich über Ihren Besuch und über die Urkunde sehr gefreut. Ich hoffe doch dass ich eines Tages Ihr Lokal besuchen werde.

Herzliche Grüsse aus Maxglan,

Günther Auer (Sohn)

 

Hallo Hans;

Sehr schoene Fotos von der Emilie Auer (Unsere Taufpatin).  Danke.

Ich denke sie hat sich sicher gefreut darueber.

Liebe Gruesse aus Canada

Eva Egerer

Unsere älteste „Auswärtige“ geboren 1919.

Frau Emilie Auer (Egerer) lebte 16 Jahre auf der Steyersberger Schwaig, wo ihr Vater der Förster war. Sie hat dann 2 Jahre beim Ödenhof in St. Corona gearbeitet, von dort ging es nach St. Wolfgang.

Die Urkunde und Anstecker von Kirchberg-daham  hat sie mit Freude übernommen.

Lieber Herr Donhauser,

vielen Dank für die Fotos. Meine Mutter hat sich über Ihren Besuch und über die Urkunde sehr gefreut.

Herzliche Grüsse aus Maxglan,

Günther Auer (der Sohn)

Hallo Hans;

Sehr schoene Fotos von der Emilie Auer (unsere Taufpatin).  Danke.

Ich denke sie hat sich sicher gefreut darueber.

Liebe Gruesse aus Canada

Eva Egerer

Danke fuer die lieben Fotos von Tante Emilie Auer.

Hat mich sehr gefreut.

Sabine Egerer

Nachtrag: Alpinexpedition auf die Kernstockwarte

Wir haben uns am Hauptplatz getroffen und Sepp Morgenbesser hat die Führung übernommen. Wir waren eingestellt auf eine gemütliche Wanderung, aber es kam anders. Wir sind über Stock und Stein durch die Gebüsche im direkten, kürzesten Weg hingeführt worden. Das war natürlich eine Kleinigkeit für unser „flotte“ Charlotte mit 18 oder 81 Jährchen.

Wanderung zur Kernstockwarte

Kirchberg-daham“ Wanderung auf die Kernstockwarte unter Führung von Sepp Morgenbesser ….. und hier einige Bilder von den wunderschönen Bäumen und Plätzen die man auf dieser Wanderung findet .

 

Ein gemütlicher Wanderweg führt auf die Kernstockwarte – doch nicht  mit Sepp Morgenbesser – mit ihm geht es nur kerzengerade hinauf– aber wir haben es geschafft! Charlotte Klepeis (Apfl)

 

Ein „Auswärtiger“ als neuer Bürgermeister in Breitenfurt.

Lieber Ernst,

wir haben beim letzten Treffen vom Bürgermeister gehört, was Du als „auswärtiger“ Kirchberger realisiert hast.

Unsere Gratulation und Anerkennung!

Wäre schön, Dich in unserer Runde begrüßen zu dürfen (vielleicht am 15.06?).

Wir wünschen Dir viel Erfolg in dieser verantwortungsvollen Aufgabe. Du bist auch auf unserer Hompage unter Jahrgänge 1954/55 Ernst Morgenbesser.

„Auswärtige“ Grüße aus Salzburg

Hans Donhauser

lieber Hans,
danke für deine initiative , hab schon viel gutes uns lustiges davon gehört
was mich betrifft bin ich gern dabei , meine zeit habe ich aber im wesentlichen zwischen familie beruf und bürgermeister von breitenfurt zu teilen. Wenn ich die mir bekannten termine anschaue , hätte ich mich leider zu entschuldigen
15.6. gemeinde – tag der offenen tür , jedoch, es wird schon das eine oder andernmal passen , dass ich dabei sein kann
ich freu mich drauf
herzliche grüsse
ernst morgenbesser

Neujahrswünsche von…

Der is sooo süß und soll ein Glücksbringer das ganze Jahr hindurch sein  !!!!

mit ganz lieben Grüssen

Christine Mutschlechner

Neuer Fan willkommen

Hallo Johann!

Habe mit großem Interesse die Web-Seite gelesen.Finde ich toll das Ihr das macht.

Mit lieben Gruß

Ilse Gansterer (Riegler) 1964

© Copyright Kirchberg Daham . Impressum: Johann Donhauser, Santnerstraße 466, A-5071 Wals, Fax +43 662 852316