Wolfgang-Stammtisch 15.08.2023

Messe in der Wolfgangskirche

Versammlung zum Wolfgangskirtag

Kulinarischer und großer Stammtisch im Gasthaus St. Wolfgang

Überreichung der Urkunde an unsere Ehrenmitglieder

Bericht und Gedicht von Christl

Liebe Kirchberg-daham-Freunde (-Freundinnen sind selbstverständlich auch damit gemeint!) Ich sende euch heute nur einen kurzen Bericht über unser übliches Treffen zum Marien-Feiertag: Kurz deswegen, weil es nichts Nennenswertes zu berichten gibt. Früher haben wir am Hauptplatz oder beim Kernbeis zusammengewartet, aber das war heute auch nicht der Fall. Jeder ist halt vor oder während der Messe zur Wolfgangskirche gekommen oder dann zu Mittag direkt zum Kernbeis. Außerdem haben ein paar ganz liebe Kirchberger gefehlt!

Das Treffen am Platzl ging auch nicht, weil ein Bogenschützen-Verein dort bereits seinen Standort aufgebaut hat, und unsere Leute haben sofort kehrtgemacht, denn wer traut sich schon genau hinter der Zielscheibe vorbeizugehen?

Aber das  Treffen beim Kernbeis hat dann vieles wieder gutgemacht: das Essen war hervorragend, angeblich gibt es einen neuen Küchenchef, der die Speisekarte umgemodelt hat und ein paar wirklich exquisite Speisen, aber auch ganz übliche Landhausküche, angeboten hat. Die Hauptspeise beim Menü z.B. war ein Schnitzel in Mandelpanier, ein Gedicht! Auch die Leberstrudelsuppe und als Nachspeise die Torten waren super.

Einer, der wirklich gefehlt hat, war wieder einmal unser Hans, aber die Erklärung folgt sogleich:

Unser Hans, der konnt heut net kommen,
denn wir haben von ihm vernommen,
daß ihn a Lungenentzündung hat erwischt,
und bei so aner Entzündung da zischt
des Fieber ganz leicht und schnell in die Höh‘,
aber i glaub, des wissen wir eh.
Wir wünschen ihm baldige Genesung, wir alle mitsamm
und – alles Gute zum Geburtstag von „Kirchberg-daham“!

So meine Lieben, das war’s für heute! Ich hoffe, ihr seid alle gut und gesund nach Hause gekommen! Wir sehen uns wieder im Oktober, bis dahin
sendet euch allen ganz liebe Grüße Eure Christl

© Copyright Kirchberg Daham . Impressum: Johann Donhauser, Santnerstraße 466, A-5071 Wals, Fax +43 662 852316