Daham & Rundumerdum

Hallo miteinander!

Vielen herzlichen Dank für eure Bilder, Gedichte, guten Wünsche,…. Ich freu mich jedes Mal sehr darüber!

Liebe Grüße

Christine Müller(Riegler) 

Vorarlberg

http://www.kirchberg-wechsel.gv.at/Buergerservice/Gemeindezeitung


GU

#Liebe Gruß aus Kranichberg umerdum! Die Emmausjünger haben auch auf der Tratten vorbeigeschaugt. Gerhard Ungersböck
Schulklasse 1954/55 von Rudolf Faustmann Neunkirchen


Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG-20210420-WA0002-139x300.jpg

Frühlingsgefühle! JoRi
Einmalig,!ganz ein Schöner! Agathe Gansterer
Dieses Foto wirkt so hoffnungsvoll positiv: los starten wir: Christine Mutschlechner
Er scheint ein wenig durchgeknallt, wie junge Verliebte zu sein pflegen. Gerhard Ungersböck
Ja er ist tatsächlich ein junger Hahn, man kann es an den Sporen sehen. JoRi



Wenn i 2 Marillen ernten kann, dann darfst du eine verkosten! JoRingh
Am besten in Form von Schnaps!
Schnaps ist nicht möglich, dann treffen wir uns besser in der Wachau! JR
Da können wir auch den Schober Franzl in der Wachau am Kopf stellen! JD
Dieses Hin und Her mit dem feinen Humor ist wirklioch belebend,zaubert ein Lächeln ins Gesich! Agathe Gansterer
Liebe Gruß aus Kranichberg umerdum! Die Emmausjünger haben auch auf der Tratten vorbeigeschaugt. Gerhard Ungersböck
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG-20210319-WA0004-300x125.jpg
Weltweite Zugriffe HOMPAGE von Herbert Wolf
Top schon fast international! Agathe Gansterer
Super gemacht! Danke Herbert LG Alois Otter
Also , das ist wirklich beachtlich!! Ich glaube hat niemand gerechnet, oder? Danke Herbert für die Info Christne Mutschlechner
Ohhh, das ist ja sehr interessant!!! Danke Ilse Kelaridis
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG-20210319-WA0005-300x150.jpg
Zugriffe HOMEPAGE! Herbert Wolf
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG-20210319-WA0000-300x139.jpg

Kirchberg-Panorama am Josefitag, dem 19. März 2021 6:30 von RISE-SG, rundumerdum!
Ist ein kleiner aber lauter Feiertag in der Steiermark, wo viele Räder still stehen JD
Herzlichen Glückwunsch allen Josef, Sepp, Jo zum Namenstag! Agathe Gansterer
Danke ebenso RISE
Agathe du bist so ein Schatz,denkst immer an alle, auch deinem Bruder alles Liebe!
Christine Mutschlechner
Zuzüglich zum „Josef Tag“ auch allen Damen Namens Josefine alles gute zum Namenstag!! Marieluse Fortin

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG-20210313-WA0035-1-225x300.jpg
Unsere beste Agathe macht ungarische Krautsuppe für den Pfarrmarkt.
Unser Ehrenmitglied Anton Morgenbesser mit Ehegattin und Urenkelin
Der tolle Wasserturm!
Anno 1978 haben wir in Wimpassing an verschiedenen Fronten bei einem Br-Bauprojekt super zusammengearbeitet und ich war von seiner Korrektheit beeindruckt.
SG: Josef Ringhofer

Rundumerdumgrüße aus Wiener Neustadt

Der Hintergrund zählt von Rundumerdum!
Mahnmal Spiegelgründe Steinhof, Baumgartnerhöhe Wien, Paul Bürger Wien
(Kinderversuche während der Nazizeit)
1140 Fuchsvilla Museum toll! PB1140 Fuchsvilla Museum toll! PB
Fuchsvilla Front. PB
Na der Paul kommt schön rundumerdum! Christine Mutschlechner

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_20210309_073244-2-300x182.jpg
Das weiße Reh läuft im Selhof rum!
08.03.2021 Herbert Wolf

Der Bau des Gesundheitszentrum geht voran. HW

HW

26.2. Franz Donhauser RUNDUMERDUM von Kirchberg!
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG-20210218-WA0013-300x169.jpg

Herbert Daham aktiv
… durt wo da Otter owaschaut…AloisOtter
..beim Fex Gustl-Feld, am Eselberg! JoRi

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG-20210202-WA0005-225x300.jpg

Auf mei letzt’s klan’s Gedichtl san so liabe Antworten kommen,

des hab i zum Anlass und mir glei vorgnommen

euch a bisserl zum nachdenken animiern,

ka Angst, beim nachdenken kann nix passiern –

außer daß si vielleicht was ändern möcht,

aber ganz ehrlich: des wär ja net schlecht!

Es falln euch sicher Klanigkeiten ein

die net wehtuan, aber an andern freun:

an fremden Menschen aufhaltn die Tür,

an Alten den Einkauf tragn, und er dankt dir dafür,

an Autofahrer schnell einordnen lassen,

si liab mit an Kind oder Hund befassen…

Es gibt so vü Möglichkeiten auf dera Welt

um freundlich zu sein – des is‘ doch was zählt!

I kann die Grantnigln net verstehn

die mir immer nur des Schlechte erzähln,

wia bös die Welt und der Mensch is, verflixtnoamal,

nehmt’s euch selber beim Krawattl und probiert’s ihr amal

mit’m Nettsein anfangen! Ihr tät’s schön schaun,

was da zruckkummt an Wärme und an Vertraun!

A Vorschlag von mir: fangen wir damit an

und mach ma‘s no liebenswerter unser „Kirchberg-daham“!

Christl

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG-20210218-WA0010-225x300.jpg

Rundumerdum Blick Schloß Klessheim und Casino…wer wagt gewinnt?

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG-20210218-WA0012-225x300.jpg
Mein Fensterblick Rundumerdum in Peisching. Alois Otter
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_20210217_170728-300x187.jpg
Der MG Schütze oben rechts war mein Onkel Karl Brenner. Karl Vögl

Nreunkirchen hat in ca 10M Tiefe einen Flucht und Luftschutz Stollen, ich ging schon durch! Alois Stangl

ASt
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 1482227401_AA_Trommelweiber_c_Martina_Gaisberger-300x174.jpg
Ziel für ein externes Treffen 22.02. 2022?
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_20210214_082509-300x196.jpg
RUNDUMERDUMGRÜßE zum Valentin von Annemarie Fischer Bischofshofen
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG-20210214-WA0005-225x300.jpg
Valentinsgrüße von der Tratten von Gerhard Ungersböck und super CO
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG-20210214-WA0004-215x300.jpg
Alles Gute zum Valentinstag!!! Eure ORGANISATOREN
Valentinstag is heut, und i hab a Idee: die Blumen und Sprüche san alle soo sche, wia wär’s wenn ma öfters was schenken? A Lächeln, a Bleamerl oder nur an den anderen denken, a sms schicken und dazu a klans Lachen, des tät der Welt (net nur heut) glei vü besser machen! Liebe Valentinsgrüße an alle! Eure Christine Mutschlchner
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG-20210214-WA0009-228x300.jpg
Wünsche ich auch! Alois Stangl & Hans Lind,
Danke für die lieben Valentinsgrüße! Ich wünsche euch allen einen strahlenden schönen Sonntag! Christine Mutschlechner
Valentinsgrüße ! Wir bringen Sie zum Klingen! Agathe Gansterer
Wieso bekommen die armen Frauen so viele Blumen heute? (weil die Kühe diese nicht… oder?
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG-20210204-WA0005-300x225.jpg

Rundumerdum Grüße aus Maria Plain/Salzburg

30.01. 21:45 Andreas Donhauser
Wer überrascht uns noch mit tollen Bildern von Rundumadum??
AD Geisterstadt
Das erinnert mich an ein Gedicht:
Markt und Straßen stehen verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
traurig gehe ich durch die Gassen,
Alles sieht nach Lockdown aus…
Trotzdem wünsche ich allen einen schönen Sonntag! Alois Otter
Lb. Alois, das hast du wunderbar angepasst. ChM
So viele Talente sind in Kirchberg-daham verborgen…
Wünsche euch einen schönen Sonntag RUNDUM! LG Gerhard Ungersböck
Andreas deine Fotos sagen alles! Karl Vögl
Gespenstisch! Danke für diese Eindrücke! Agathe Gansterer
Ja, das muss festgehalten werden! Ilse Kelaridis
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG-20200927-WA0005-138x300.jpg

Des is a am 27.01.!
Herzlichste Gratulation unserem Spezialisten Jo Sepp Ringhofer zu seinem Geburtstag! Nachbar Wilfried Ehrenhöfer
Ich glaube wir alle schließen uns aus tiefstem Herzen und einem großen Dank für die wundervollen Beiträge an !!! Christine Mutschlechner
Dein Geburtstag soll uns noch ein Gläschen mit Musik am 26.06. beim kommenden Openairtreffen mit Picknick im Park und Spaziergang wert sein!!!
Ich wollte eigentlich nicht meine G:T: an die große Glocke hängen, aber da es nun heraus ist, bedanke ich mich bei allen für die netten Glückwünsche L.G.
Schließe mich dir , an denn ich habe am 32. XY G.T.
Alles Gute und vor allem Gesundheit!!! Ilse Kelaridis

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG-20210126-WA0008-300x199.jpg
Alois Stangl
Diese Band spielte 1960 plus/minus vermutlich in der Linde.
Wer Kennt den Namen der Band???…fragt Alois
Der Trompeter ging am nächsten Tag auf den Schwaighofer Riegel, spielte dort „Il Silenzio“ für A L L E Kirchberger!
vor 60 Jahren in der Faschingszeit 1961, spielte in Kbg beim Maskenballdie Tanzkapelle „Höflein an der Hohen Wand auf, da unsere Kapelle Rhytmus“ zu dieser Zeit ausgebucht war. Der erste Trompeter dieser Band könnte der unbekannte Musiker sein.
Dein Papa Gend. Weinberger wurde zum Beginn des Balls von den Musikern extra begrüßt, da er auch aus Höflein war.
***
Ilse Kelaridis 24.01.
Es war früher wie im Märchenbuch, richtig üppig. Danke für die schönen Bilder!
Liebe Grüße Agathe
Liebe Ilse, du machst mit deinen wunderschönen Fotos den Männern ganz schön Konkurrenz, und wenn wir alle profitieren optisch davon, danke!
Der Geschlechterkampf ausgerufen von Christine….

Felssturz zerstört Lesesaal im Haus der Stadtgeschichte | SN.at

60 Tonnen Fels auf den Lesesaal in der Glockengasse.

mehr: htps://www.sn.at/salzburg.at

Die Zaubernuss am Aufblühen! Herzlichste auswärtige Grüße Hans
24.01. Sachsenbrunn Teich JoRing
Wunderschön herrlich! Ilse Kelaridis
24.01. Tratten Gerhard Ungersböck
24.01. am Sellhof mit Jauernig Willi um die Ecke…Schreck lass nach!
22.1. und hoffentlich bald wieder, „jeden Tag eine Reise wert!“ JD
Die Festung Hohensalzburg u. hinten der Untersberg, einfach Herrlich! JoRing
Ein wunderschönes Foto, falls sich wieder erwarten Normalität einstellt, sollte mein erstes Ziel sein! Helmut Alberstetter
Ja gute Idee, i kumm mit’n Radl! JoR

Das Sommerhaus von Helmut Alberstetter

Originelle Ortstafel haben die Coronerer, denn beide Original gestohlen,, Gerhard Ungersböck 11.01.2021
Ich finde die ‚Viren Tafel‘ super, der Bürgermeister hat anscheinend Humor!
Christine Mutschlechner
Stangl Alois 6.1. 2021
Christine Mutschlechner
Kirchberg HW
zu schaufeln in Wals JD
Grete & Florian Gansterer 05.01.2021
JORinghofer
© Copyright Kirchberg Daham . Impressum: Johann Donhauser, Santnerstraße 466, A-5071 Wals, Fax +43 662 852316