Fotos vom Herbststammtisch am 9.11.2019

Gemeinsames Treffen vor dem Gymnasium Sachsenbrunn

Frührung durch das Gymnasium Sachsenbrunn von
Direktor Prof. Mag. Gernot Braunstorfer

Kulinarischer  und Großer Stammtisch im Gasthaus Molzbachhof

Jahrgangsstammtisch 1958/9

Von Links nach rechts: Alois Prenner, Josef Höfer, Karl Vögl, Gerhard Simon, Anton Morgenbesser, Johannes Hennerfeind, August Feuchtenhofer, Sepp Bauer.

Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Anna Kotarski (Sarközi)

Bericht von Christl

Liebe ‚Kirchberg-daham‘-Freunde, liebe Auswärtigen und Einheimischen, alle die heute dabei waren und alle die leider nicht dabei sein konnten. Ich sende euch wie immer einen kleinen Bericht über unser heutiges Treffen.

Falls ich heute ein bisserl ‚zerrupft‘ ausgschaut hab, bitte ich um Entschuldigung! Ich bin um 9 Uhr von Lübeck (Norddeutschland) mit dem Nachtzug  ankommend in Mödling gelandet, hab nur schnell meine Reisetasche abgestellt, hab mich sofort ins Auto gesetzt und bin Richtung Kirchberg losgefahren, um nur ja nicht die Führung in Sachsenbrunn zu verpassen.

Und es war gut, dass ich sie nicht verpasst hab! Eine derart informative, bis ins kleinste Detail vorbereitete Führung durch den Herrn Direktor ringt einem echten Respekt ab! Ich hatte fast das Gefühl, dass er ein bisserl stolz war, uns ‚seine‘ Schule präsentieren zu dürfen, und er hat tatsächlich allen Grund dazu! (Lieber Herbert, DANKE für deine Vermittlung!) Das optimal renovierte und großzügig erweiterte  Schulgebäude, das Unterrichtsfächer- und Freizeitangebot, inkludierte Auslandsaufenthalte, die Persönlichkeitsbildung und, und, und … – für meinen Begriff: besser geht’s nicht! Fast beneide ich die Kinder und Jugendlichen, die diese Schule besuchen dürfen, und ich kann mir gut vorstellen, dass die spätere Einbindung in das Berufsleben vielleicht ein bisschen zur Verbesserung der Arbeitswelt beitragen könnte! So, genug geschwärmt, aber das kommt daher, dass ich selbst sehr gerne in die Schule gegangen bin.

Anschließend ging es zum Mittagessen in den Molzbachhof, wo das Essen wie immer hervorragend war und die größtenteils junge Bedienung durchaus auch ein bisserl Humor hatte. Schön langsam sind dann noch ein paar ganz liebe ehemalige Mitschüler dazugekommen, und es war wie immer ein gemütlicher Plauder-Nachmittag.

Ein kleines Jubiläum durften wir auch feiern: unsere Anni Sarközi-Kotarsky hat aufgrund ihres 80. Geburtstages die Ehrenbürgerschaft verliehen bekommen, einen hübschen Blumenstrauß und ein kleines Gedicht, bei dem am Schluss alle mit einem kräftigen ‚Kirchberg-daham‘ gratuliert haben!

Eine kleine persönliche Bemerkung noch: lieber Otto, es ist zwar ein bisserl verwunderlich, dass dir jetzt schon der Nikolaus begegnet ist, aber Christl und ich bedanken uns, dass du seine lieben Grüße an uns weitergeleitet hast, wir werden dich beide in unser Abendgebet einschließen.

So, meine Lieben, das war’s für heute.

Ich sende ganz liebe Grüße an alle und hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen!

Auf das nächste Wiedersehen im Frühling freut sich jetzt schon

Eure Christl

 

 

 

 

Viele Besucher am 09.11.2019

Ehrenmitglieder: Anna Kotarski, Anton Fahrner, Anton Morgenbesser,  Otto Weninger, Johann Ehrenhöfer, Irmgard List (Hirnschrodt), Karl Müller, 1958/9:  Reinhold List, Bauer Josef, Hennerfeind Johannes,   Feuchtenhofer August,  Anton Morgenbesser,  Gerhard Simon, Vögl Karl, Prenner Alois,  Höfer Josef, Nagel Ewald, Lechner Kurt; Roswitha Fiala, Karl Berger, Peter Dirnbacher, Helga Dirnbacher, Maria-Luise Fortin, Traude Steinkellner, Mario Fiala, Ernestine Fahrner, Gitti Weber, Alois Stangl,  Sepp Morgenbesser,  Paul Bürger, Grete Morgenbesser, llse Ditz, Christine Mutschlechner (Soyka), Ulrike Jeitler (Tietz),  Alois Otter,  Klaus Steinmaßl, Edith Steinmaßl, Elisabeth Gruber, Karl Steinmaßl, Helene Steinmaßl, Christine Wallner (Wallner),  Margit Kaghofer, Florian Gansterer,  Grete Gansterer, Sepp Morgenbesser,  Maria Schober, Franz Schober,   Herbert Wolf, Wonkyong Wolf, Anneliese Haidbauer, Max Haidbauer, Johann Donhauser usw..

© Copyright Kirchberg Daham . Impressum: Johann Donhauser, Santnerstraße 466, A-5071 Wals, Fax +43 662 852316