Wir alle sind KBG-daham!

Lieber Johann,
vielen Dank für den Bericht, die schönen Fotos und die Einladung zum 20.10.2018.
Der 15.8. zeigt uns viele schöne Momente, fröhliche Menschen, ein wunderbares gemeinsames Feiern und Beisammensein.
In Gedanken bin ich bei Euch, bei vielem, was Ihr schon zu Wege gebracht habt, die guten Ideen und Beiträge.
Es ist berührend und staunenswert, wieviel Liebe, Treue und Hingabe Ihr in diese Kirchberg-Daham Idee und an die jeweiligen Menschen schenkt.
Der Herr vergelte Euch all diese Mühe und Güte, diese Liebe an unseren schönen Flecken Erde, der uns anvertraut und geliehen ist, den Ihr uns aufs Neue bewußt macht.
Ja, Heimat haben, wohin gehören, erwünscht, verstanden werden, geliebt zu sein, das ist es wohl auch, wonach sich jeder Mensch sehnt.
Dir alles Liebe,
Euch allen Kraft und Segen von oben
herzlich verbunden und grüßend
(ein ganz lieber Fan)

Viele angekündigte Besucher für den 20.10.1018

 Wer überrascht uns noch mit seinem Besuch?

Otto Weninger, Theresia Diernegger (Inschlag), Anton Morgenbesser, Hubert Gansterer, Gottfried Gansterer, Margarete Steiner, Auguste Dirnbacher, Paul Bürger, Ardele Samm, Joseph Samm, Luis Stangl, Maria Eichberger, Sissy Mayr (Rigler), Burger Helga,  Ida Geyer (Koderhold), Alois List, Gertrude Maier (Zwerger), Elisabeth Gruber (Steinmassl);  Maria Scherz (Diewald), Karl Ehrenhöfer, Anneliese Eckler (Koglbauer), Ulrike Lego (Mitter), Elisabeth Groller (Zwerger), August Hofstätter , Martin Pöll, Gertraud List  (Scherbichler), Emrich Leimberger; Reingard Spiess, Johann Wiedner, Josef List, Aloisia Höller, Maria Waidhofer, Walter Eichberger, Alois Otter, Robert Mönichweger, Manfred Obermoser, Sepp Morgenbesser, Erika Steinmaßl, Klaus Steinmaßl, Christine Wallner (Wallner), Gertrude Apfl, Wonkyong Wolf,

Eure Organisatoren

Charlotte Klepeis, Irmgard List, Ilse Dietz, Agathe Gansterer, Christine Mutschlechner,Gerhard Ungersböck, Franz Schober, Herbert Wolf, Johann Donhauser

Sommerstammstisch am 15.08.2018

Treffen am Hauptplatz und Spaziergang zur Wolfgangskirche

Festgottesdienst mit Kardinal Dr. Christoph Schönborn

 

Teilnahme beim Wolfgangskirtag und Foto beim Kida-Bankerl

 

Jahrgangstreffen beim großen Stammtisch im Gasthaus Grüner Baum

Ernennung von Irmgard List zum Ehrenmitglied

Bericht von Christine Mutschlechner über unseren Sommerstammtisch 2018

Treffpunkt war wie immer am Hauptplatz um 10h, von wo wir dann gemütlich losmarschiert sind Richtung St.Wolfgangs-Kirche.
Dort war die Hl. Messe noch im Gang, gelesen von Kardinal Schönborn, der bei Bedarf in der Schranz-Villa, die ja jetzt der Kirche gehört, logiert. Da wir wegen Überfüllung keinen Platz mehr gefunden hatten, haben wir uns vor der Kirche an den dort aufgestellten Tischen und Bankerln ein wenig ausgerastet und uns mit einem Getränk erfrischt. Ja und dann war die Messe aus und die vielen Leute sind herausgeströmt (ich wunder mich immer, wie viele Leute in dieser Kirche Platz haben), sehr viele in Tracht und die Frauen mit Kräuterbüscherln in der Hand. Ich finde, dieses Brauchtum ist einfach wunderschön! Die Zeit ist vergangen wie im Flug und dann haben wir uns auf den Weg gemacht zum wohlverdienten Mittagessen im ‚Grünen Baum‘. Nach vielen kleinen Plaudereien mit (ehemaligen) Kirchbergern, die wir ja höchstens 3 mal im Jahr sehen, hat dann unser Hans das Wort ergriffen und unserem neuen Ehrenmitglied nämlich unserer Irmi List die Ehrenurkunde überreicht.

Und zu diesem Anlass gab es auch ein paar Zeilen in Gedichtform:
A neues Ehrenmitglied ham ma, unsre Irmi List,
von unserm Komitee, wie ihr sicher alle wisst.
Du kannst sie alles fragen, dort wo alle andern no raten
über Zahlen, Geburtsjahr, Verwandtschaftsverhältnisse, Daten,
des schüttelt sie aus’n Ärmel wie wann nix wär,
drum gratuliern wir heut ganz herzlich zu dieser Ehr!
Und allen frühern Ehrenmitgliedern natürlich auch,
weil – in ‚Kirchberg-daham‘ da is des so Brauch!
Noch was: an rund’n Geburtstag hat d’Irmi, des plauder i jetzt aus,
des is doch a Grund für an Riesen-Applaus!

Und wenn ma schon dabei san beim jubiliern,
werd’n ma unserm Hans a glei gratuliern,
er hat nämlich a Geburtstag dieser Tage,
und dass wir dir Glück wünschen, des is ka Frage,
und dir sag’n, dass du afoch Spitze bist,
immer fit und voll in Action bist!
Und wir wünschen uns und woll’n es auch nicht ändern,
viele Urlaubsgrüsse von dir aus fernen Ländern!
Und mit deiner Hilfe wachs’n wir alle z’samm,
ja des is so bei uns in ‚Kirchberg-daham‘!

Ja liebe Freunde, das war’s für heute. Einen Gedanken tät i gern noch anbringen: ich find’s wirklich schad, dass fast nur ‚Auswärtige‘ zu unseren Treffen kommen, ganz selten, dass einmal ein paar Einheimische dabei sind, warum eigentlich? Vielleicht kommt der eine oder die andere doch wieder einmal zu unserem Treffen, wir würden uns echt freuen! Der 20. Oktober wäre doch a gute Gelegenheit!

Ganz liebe Grüsse an alle und ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen!

Eure Christl

 

Bekannte und neue Besucher am 15.08.

kida-3Ehrenmitglieder: Charlotte Klepeis, Otto Weninger, Anton Morgenbesser, Anton Scherz, Johann Ehrenhöfer, Margarete Steiner, Irmgard List (Hirnschrodt); Otto Karl,  Roswitha Fiala, Mario Trifich, Peter Moser, Traude Handler(Neuhold), Theresia Diernegger (Inschlag), Herbert Diernegger, Marie-Luise Fortin, Helmut Fortin, Luise Scherz, Margit Feuchtenhofer (Bindhofer), Jakob Kronaus, Ardele Samm, Claudia Steiner, Joseph Samm, Josef Kronaus, Luis Stangl, Alois Otter, Robert Mönichweger,  Ilse Ditz, Sepp Morgenbesser, Christine Mutschlechner (Soyka), Christine Wallner (Wallner),  Agathe Gansterer,  Gerhard Ungersböck, Wonkyong Wolf, Franz Schober, Herbert Wolf, Johann Donhauser.

© Copyright Kirchberg Daham . Impressum: Johann Donhauser, Santnerstraße 466, A-5071 Wals, Fax +43 662 852316