Herbststammtisch 21.10.2023

Liebe Kirchberg-daham-Freunde,

ein bisserl verspätet möchte ich euch einen kurzen Bericht über unser gestriges Treffen in Raach senden.

Nachdem sich zu viele für die dann leider abgesagte Besichtigung der Burg Wartenstein gemeldet haben, hatte ich gehofft, daß vielleicht von diesen ‚zu vielen‘ trotzdem einige zu unserem Herbst-Treffen kommen würden. Unsere Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt, obwohl wir wunderschönes Wanderwetter hatten.

Letztendlich haben sich 12 Personen eingefunden, die den Rundwanderweg vom Gasthof Diewald weg um 10.30 in Angriff genommen haben. Als Wanderführer wurde uns der Cousin  von Herrn Diewald netterweise zugeteilt. Anfangs ging es gemütlich dahin, mal eben, mal ein bisserl bergab.

Es lagen sehr viele abgebrochene Äste auf dem Wanderweg, weil ein Herbststurm am Tag davor sich ganz schön ausgetobt hatte. Dazwischen hatten wir immer wieder einen traumhaften Ausblick auf die imposante Burg Wartenstein, den Schneeberg und die Rax. Ich hab mir das schon öfters gedacht: wissen wir überhaupt, in welch wunderschönen Umgebung Kirchberg liegt? Unser Fotograf Herbert hat das wieder einmal eindrücklich dokumentiert! Nach etwa zwei Drittel des Weges ging es aber dann ganz schön bergauf, sodaß ein paar kleine Verschnaufpausen angesagt waren. Aber nach exakt 1 ½ Stunden sind wir dann wieder beim Diewald gelandet. Ein paar unserer Schulfreunde hatten sich schon eingefunden und haben uns Sitzplätze neben sich reserviert. Das anschließende Mittagessen war hervorragend, aber so reichlich, daß die gute alte Alu-Folie wieder mal gebraucht wurde. Die Wirtin hatte für uns auch einige Informationen betreffend Burg Wartenstein, z.B. daß die inzwischen verstorbene Besitzerin verfügt hat, daß die Burg in österreichischem Besitz bleibt. Die anschließenden Gespräche waren wirklich interessant, auch wenn wir zwischendurch festgestellt haben, daß sich ein Teil dieser Gespräche über diverse Krankheiten und Operationen gedreht haben, was wir zum Teil mit einem Schmunzeln bemerkt haben. Aber es gab natürlich auch andere Themen! Einige haben sich diesmal etwas früher als üblich verabschiedet, und nach einem Kaffee mit einem guten Stück Torte und einer herzlichen Verabschiedung ist dann auch unsere Tischrunde aufgebrochen.

Liebe Freunde, es wäre wirklich wünschenswert, wenn wieder etwas mehr von euch zu unseren Treffen kommen würden. Wäre das nicht ein guter Neujahrsvorsatz für das kommende Jahr? Die Idee von Kirchberg-daham ist so einmalig, es wäre wirklich schade, wenn das langsam einschlafen würde – und wir werden ja auch nicht jünger, also ein bisserl frisches Blut würde auch nicht schaden!

So meine Lieben, das war’s für heute. Habt eine schöne und vor allem gesunde Zeit bis zu unserem Treffen im nächsten Jahr!

Alles Liebe

Eure Christl

Zusammentreffen vor dem Gasthaus „Diewald“

Abmarsch zur Wanderung am Wartensteinrundweg

Gemütliches Zusammentreffen beim Stammtische im Gasthaus Diewald

[Nachricht gekürzt]  Vollständige Nachricht ansehen

AntwortenWeiterleiten

Ä N D E R UN G
10:15 Stammtischspaziergang Wartensteinrundweg Raach

(alles ab Gastof Diewald)

(BURG Wartenstein aus orbganisatorischen Gründen abgesagt!)
ab 11:30 –  kulinarischer Stammtisch im Gasthaus Diewald RAACH

Stammtisch Ehrenmitglieder: Anton Morgenbesser, Magarete Steiner, Otto Weninger, Helga & Peter Dirnbacher, Sepp Morgenbesser, Gottfried Gansterer, usw

  • Neue Ehrenmitglieder: Grete Morgenbesser, Joseph Brettenthaler.
  • 13:30 –  Kaffeklatsch

 Auf Dein Kommen freuen sich
die Organisatoren von Kirchberg-daham“
 Irmgard List, Ilse Dietz, Agathe Gansterer, Christine Mutschlechnere, Gerhard Ungersböck,  Franz Schober, Herbert Wolf, Johann Donhauser.

© Copyright Kirchberg Daham . Impressum: Johann Donhauser, Santnerstraße 466, A-5071 Wals, Fax +43 662 852316