Jubiläumsstammtisch 15.08. 2012/22

Treffen am Hauptplatz und Spaziergang zur Wolfgangskirche

Messe in der Wolfgangskirche

Zusammentreffen beim Kirchberg Daham Bankerl

Gemütliches Zusammensein beim kulinarischen und großen Stammtisch

Überreichung der Ehrenurkunden an unsere neuen Ehrenmitglieder

Gedicht von Christine

Liebe Kirchberg-Daham-Freunde (natürlich auch Freundinnen, aber das wissen wir ja alle),

ich schicke euch wie immer einen kleinen Bericht über unser heutiges Feiertags-Treffen.

Allzu viel gibt es ja nicht zu erzählen, weil unser Treffen am 15. August im Großen und Ganzen immer ähnlich abläuft.

Treffpunkt war/wäre gewesen um 10h am Hauptplatz. Gekommen sind Stangl Alois, Herbert Wolf und seine Frau und meine Wenigkeit. Dazu gäbe es 2 Alternativen: entweder wir treffen uns um 9.30 am Hauptplatz oder beim Kernbeis, um pünktlich um 10h zum Meßbeginn bei der Wolfgangskirche zu sein; oder wir gehen jeder wann und wie er will zur Kirche und wir treffen uns anschließend auf unserem „Platzl“. Wir haben ja Zeit, um uns beim Herbsttreffen darüber zu unterhalten.

Und nun zum eigentlichen heutigen Treffen: Nachdem wir um ca 10h bei der Kirche waren, aber leider wegen Überfüllung keinen Platz, nicht mal einen Stehplatz bekommen haben, haben wir uns auf einem der Bankerln vor der Kirche ein bisserl ausgerastet. Als am Ende der Messe dann die Leute herausgeströmt sind, haben wir doch das eine oder andere bekannte oder sogar verwandte Gesicht gesehen und kurz geplaudert. Wir wollten uns dann wie immer am ‚Platzl‘ treffen, damit Herbert ein paar schöne Fotos machen kann, aber auch das hat nicht ganz wunschgemäß geklappt, es ist leider niemand weiterer dazugekommen.

Also haben wir uns gemütlich auf den Weg zum ‚Grünen Baum‘ gemacht, wo schon ein paar unserer wackeren Mitglieder (auch wenn es ihnen gesundheitlich derzeit nicht ganz so gut geht) auf uns gewartet haben, sodaß wir insgesamt ca 15 Personen waren. Das Essen war wie immer ausgezeichnet, und dann wissen wir, beginnen die kleinen Plaudereien, man setzt sich hierhin und dorthin und unterhält sich.

Unser Herbert hatte für unsere beiden Jubilare natürlich die Ehrenurkunden mit, und diese wurden von ihm feierlich an Peter Dirnbacher und Gottfried Gansterer nachträglich zum unglaublichen 80.! Geburtstag überreicht, und Herberts liebe Gattin Wonkyong hat alles bildlich festgehalten. Ich bin gefragt worden, ob es vielleicht wieder ein kleines Gedicht gibt und Gottseidank hatte ich ein paar wenige Zeilen vorbereitet.

Über die 2 Jubilare weiß i net vü,

(sie san alle a klans bisserl älter als i),

drum red i net lang und bin a bald wieder stü.

Der Herr Dirnbacher und Gattin san liabe Stammgäst bei uns worden,

drum kriagt er zur Ehrenurkunde no an winzigklan Orden,

und a dem Herrn Gansterer werd’n ma als Andenken

zur Urkunde a klane Erinnerung schenken.

So meine Lieben, des war’s für heut,

daß trotzdem einige kommen san, des hat uns echt gfreut!

Für heut mach i Schluß, bitte seid’s ma net gram,

und genießt’s no unser Treffen in „Kirchberg-daham“!

Der ‚Orden‘ bzw das Andenken war die Kirchberg-daham-Anstecknadel, also wirklich nur ‚a winzige Klanigkeit‘. Und ich hoffe, daß mir beide Herren net bös sind, weil ich sie per ‚Sie‘ angesprochen hab.

Wie immer, haben sich dann manche noch einen Kaffee bestellt, noch a bisserl geplaudert und diskutiert, und dann war Zeit zum Aufbruch.

Ich hoffe, es sind alle so gut nach Hause gekommen wie ich!

Ich freu mich schon auf unser Herbsttreffen  und verbleibe mit ganz lieben Grüßen

Eure Christl

  • 10:00 Stammtischwanderung zum Kirtag St.Wolfgang & Platzl, ab Hauptplatz
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist St-Wolfgangs-Kirtag-1.jpg
kida-3
  • ab 11:30 Kulinarischer Stammtisch  beim Grünen Baum
  • ab 13.30 Kaffeeklatsch/WhatsApp Gruppentelefonie
  • geselliges Beisammensein
  • Stammtischnachlese/ gemütlicher Ausklang
  • Der Wirt sorgt wie immer für kulinarische Köstlichkeiten 

ALLE KIRCHBERGINNEN UND KIRCHBERGER aus Nah und Fern sehen wir immer wieder gern!

Organistatoren:  Irmgard List, Ilse Dietz, Agathe Gansterer, Christine Mutschlechner, Gerhard Ungersböck, Franz Schober, Herbert Wolf, Johann Donhauser

© Copyright Kirchberg Daham . Impressum: Johann Donhauser, Santnerstraße 466, A-5071 Wals, Fax +43 662 852316