Comeback Treffen 3. Juli 2021

Gemeinsames Zusammentreffen Gasthof St. Wolfgang

Abmarsch der Aktiv Wandergruppe

Gemütliche Wandergruppe

Kulinarischer Stammtisch

Foto mit Ehrenmitglied

Ich hab mir fest vorgenommen, mich zu bessern, und sende euch heute einmal einen Kurzbericht über unser erstes Treffen nach laanger Zeit am 3. Juli.

Ja, noch etwas: ich werde nur Freunde, Besucher, Gäste usw schreiben, aber nicht zusätzlich Freundinnen, Besucherinnen, Gästinnen. Ich hoffe trotzdem, daß sich alle Kirchberger sowohl männlich als auch weiblich angesprochen fühlen, mir ist dieses gendern einfach zutiefst zuwider und umständlich.

So, und nach dieser langen Einleitung fang ich jetzt endgültig an: wir haben uns diesmal nicht am Hauptplatz getroffen, sondern gleich im Gasthof Kernbeis, weil das für beide Wanderungen der Ausgangspunkt war. Die Freude, einander nach so langer Zeit wiederzusehen, war wirklich allen ins Gesicht geschrieben, manche haben gestrahlt wie die Christkindln (und das mitten im Sommer)! 2 Wanderungen gab es diesmal, weil es 2 Schwierigkeitsgrade gab: die kürzere Wanderung führte zum Teufelshügel, über den unser Gerhard Ungersböck einiges Interessantes zu berichten wusste, und es wurden auch ein paar ganz liebe Fotos gemacht. Die 2. Rundwanderung, zu der ich einfach eingeteilt wurde (ich hab es wirklich nicht bereut!) führte unser Supersportler JoSepp Ringhofer fast bis St. Corona (über 700m) hinauf, aber in sehr moderatem Tempo, und in großem Bogen wieder zurück, ebenfalls am Teufelshügel vorbei zum Gasthof Kernbeis, wo wir nach knapp 2 ½ Stunden wieder eingelangt sind. Ich muß sagen , ich hab in diesen gut 2 Stunden mehr über kleine(z.B. Zergspitzmaus – das kleinste Raubtier!) und große Tiere, Vögel (er kennt jeden Vogel am Gezwitscher), über alle Bäume, Sträucher und Blumen am Wegrand gelernt, als in einem ganzen Jahr Naturkunde-Unterricht, so hat das damals geheißen. Lieber Jo: nochmals ein Riesen-Dankeschön! Die meisten unserer Freunde waren bei unserer Rückkehr schon da, manche bereits mit dem hervorragenden Essen fertig, ein Lob an die Küche! Es war einfach zum wohlfühlen! Unser Josef Morgenbesser (der schon 4 mal am Großglockner war!) hat eine Ehrenurkunde bekommen und sieht auf dem Foto sehr erfreut und auch ein bisserl stolz darüber aus. Leider sind wir etwas verstreut gesessen, weil zusätzlich eine große Familienfeier im Gastgarten stattgefunden hat, und so haben wir uns hauptsächlich mit unseren Tischnachbarn unterhalten, was ich persönlich aber sehr genossen hab, ich hoffe, die meisten anderen auch! Und dann sind wie immer, die ersten aufgebrochen, etwas später dann die nächsten , und wie lang die letzten geblieben sind, kann ich leider nicht mehr berichten, weil ich zur mittleren Gruppe gehört hab.

So meine Lieben, das war der Bericht über unser erstes , lang herbeigesehntes Treffen. Über unser Treffen am Marien-Feiertag werde ich in ein paar Tagen berichten, schaut einfach ab und zu  auf eure ‚Kirchberg-daham‘-Seite,

das wünscht sich und euch

eure Christl

© Copyright Kirchberg Daham . Impressum: Johann Donhauser, Santnerstraße 466, A-5071 Wals, Fax +43 662 852316