25.03. Sonderstammtisch für Eva

Ich sende euch einen ganz kleinen Bericht über ein ganz kleines Treffen beim Stiegenwirt in Kirchberg. Der eigentliche Anlass war wieder ein Besuch von Eva Seefried-Egerer, der Tochter von Alfred Egerer, der seit vielen Jahren mit seiner Familie in Kanada lebt. Gekommen sind auch ehemalige Schulkollegen von Eva’s Vater ‚Fredl’ und zwar: Johann Decker, ein lustiger und charmanter Jägersmann, der jeden Tag mit einem Schnapserl beginnt und sich einer hervorragenden Gesundheit erfreut (weil alle schlechten Keime von dem Schnapserl abgetötet werden!). Dann war noch da Irmi List (Hirnschrod), pünktlichst und wie immer gut aufgelegt und mit einem Gedächtnis, dass einen der Neid fressen könnte: sie schüttelt Namen, dazugehörige Geburtsjahre und Jahreszahlen und Verwandtschaftsverhältnisse nur so aus dem Ärmel , dass einem schwindlig wird, Irmi – ganz große Gratulation! Und als dritte des Jahrgangs 1938 war natürlich die Stiegenwirtin Marianne Dreitler (Gruber) da, die man glatt 20 Jahre jünger schätzen könnte – Kompliment! Die kleine Runde komplettiert haben noch Agathe Gansterer (Koderhold) unsere Chorleiterin, mit der ich jeden Tag von der Schule gemeinsam nach Hause gegangen bin und die ein hauptsächlich ehrenamtliches Pensum schafft, das einem wirklich Respekt abverlangt! Natürlich war noch da unser  Hans Donhauser, der seine Jahrgangslisten teilweise ergänzt hat bzw leider auch reduzieren musste, weil einige Mitschüler leider nicht mehr unter uns sind und der dieses Treffen wie immer organisiert hat. Ja und dann war noch meine Wenigkeit da, von mir gibt’s nicht viel zu erzählen, naja vielleicht eine Kleinigkeit:  das nächste Gedicht ist im Werden, das kommt aber erst in ca einem Jahr, wir wollen ja nicht übertreiben. Eine kleine Kostprobe?

Habt’s im Internet glesen die Seitn ‚Kirchberg-daham‘

Wer außer uns bringt heit sowas no zsamm?

Wir können ruhig sein a bissl auf uns stolz,

die Kirchberger san halt aus an bsonderen Holz!

Das war’s für heute, ich grüße euch alle und freu mich schon auf’s nächste Treffen am 29.4.

Eure Christl Mutschlechner (Soyka)

© Copyright Kirchberg Daham . Impressum: Johann Donhauser, Santnerstraße 466, A-5071 Wals, Fax +43 662 852316