Renovierung Messnerhaus.

Liebe Kirchbergerin, lieber Kirchberger,

Ich sehe die „Wolfgangskirche“ als einen Mittelpunkt unserer Heimat und damit von Kirchberg-daham.

Einige Bilder und ein Brief von Hans Mitter, zeigen uns was bei diesen Umbau alles geleistet wird.

Ich begrüße die tolle Arbeit des Vereins der Freunde der Wolfgangskirche und unterstütze die Renovierung mit einer Spende. Ich bin mir sicher, dass es vielen von Euch, auch ein Anliegen ist.

VEREIN FREUNDE DER WOLFGANGSKIRCHE

RAIBA NÖ SÜD ALPIN

IBAN: AT88 3219 5000 0190 6775

BIC: RLNWATWWASP

Spätestens beim nächsten Treffen am 15.8. werden wir sicher schon viel vom Neuen mit Hans Mitter und Julius Eisenhuber sehen und hören.

Mit freundlichen auswärtigen Grüßen

Johann Donhauser

Die Renovierung des Mesnerhauses (vormals Pölzlbauer) bei der Wolfgangskirche macht gute Fortschritte. Das von der Gemeinde dem „Verein Freunde der Wolfgangskirche“ verpachtete Gebäude wird von Grund auf saniert. Es werden neben Sanitäranlagen und einem kleinen Ausschankraum ein Umkleideraum für Hochzeiten und Veranstaltungen, sowie ein Dokumentationsraum eingerichtet. Dort wird vorerst eine Dokumentation zur Geschichte der Wolfgangskirche in elektronischer Form präsentiert werden, andere Themen werden folgen.

Zuvor mußte die ganze Infrastruktur erneuert werden: Kanal- Wasser- und Stromanschluss wurden neu hergestellt, der Kuhstall wurde zum WC, der Schweinestall zum Ausschankraum.

Derzeit werden Innen- und Außenmauern neu verputzt.

Offen sind dann noch die Elektroinstallationen innen, sowie die Wiederherstellung eines Teils des Küchengartens. Auch die Außenanlagen müssen noch komplettiert werden, zuletzt werden noch ein paar Obstbäume gepflanzt.

Bis zum Wolfgangskirtag am 15. August sollte das Gröbste erledigt sein – ich lade alle herzlich ein, sich davon persönlich zu überzeugen.

Dieses Projekt ist nur durch die Zusammenarbeit vieler Vereinsmitglieder und durch externe (private) Unterstützung möglich. Johann Mitter

Obmann

 

© Copyright Kirchberg Daham . Impressum: Johann Donhauser, Santnerstraße 466, A-5071 Wals, Fax +43 662 852316