Besichtigungstipp von Sabine für den 08.03.

Hallo Hans!

Ich muss mich zwar für 8. März entschuldigen, dafür habe ich aber noch einen Besichtigungstipp für euch:

Das Fastentuch„Das weltgrößte Fastentuch – 100 Meter bildhafter Darstellungen aus der Bibel – soll an der Schwelle zum 3. Jahrtausend der heillosen zerstrittenen Welt das Heilsgeschehen in Erinnerung rufen!“ (Zitat: Sepp Jahn)

Fastentücher verhüllen während der Fastenzeit Kruzifixe und Bilder Jesu am Kreuz. Immer wieder wurden sie in den vergangenen Jahrhunderten mit biblischen Szenen bemalt und illustrierten so für die Gläubigen die Heilsgeschichte.

Ab heuer stellen wir das Fastentuch nur mehr in den “geraden” Jahren aus;
zum nächsten Mal im Jahr 2014.

Ab dem 1. Fastensonntag bis zum Mittwoch in der Karwoche kann das Fastentuch – welches in 4-jähriger Arbeitszeit à 10 Stunden täglich, entstanden ist – zu folgenden Zeiten im Kloster Kirchberg in Kirchberg am Wechsel/NÖ besichtigt werden.

Anfragen richten Sie an: Sr. Angelika Ungerhofer Tel.: 02641/6275

Freitag                                   14.00 – 17.00 Uhr
Samstag und Sonntag      14.00 – 17.00 Uhr

Führungen für Gruppen auch außer der Zeit nach telefonischer Vereinbarung möglich.

 

© Copyright Kirchberg Daham . Impressum: Johann Donhauser, Santnerstraße 466, A-5071 Wals, Fax +43 662 852316